Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Die Befreiungsschläge des Samstag, Teil 2: Oberschwarzach drohte die nächste Pleite, doch dann die Wende
Lorenz Dülk

Die Befreiungsschläge des Samstag, Teil 2: Oberschwarzach drohte die nächste Pleite, doch dann die Wende


Sparkasse

OBERSCHWRZACH – Als einziges noch ungeschlagenes Team reiste der Geheimfavorit TSV Aubstadt 2 zur SG nach Oberschwarzach, die in dieser Runde bereits drei Mal verlor. Da drohte frühzeitig für das Team aus der Weingegen der Abbruch des Kontaktes zur Spitze. Auch am Samstag sah es schlecht aus.

Als gerade der Sieg von Aubstadts erster Regionalliga-Mannschaft bekannt wurde, da brachte Patrik Warmuth kurz nach der Pause die ohne Verstärkungen angetretene Reserve mit 1:0 in Führung. Die (zumindest vorübergehende) Tabellenführung schien greifbar.





Doch dann drehten binnen 20 Minuten außer Lorenz Dülk (auf dem Aufmacherbild) die jeweils doppelt erfolgreichen Philipp Mend und Simon Müller das Duell in ein unglaublich deutliches 5:1 für die Hausherren. Und die zogen damit in der Tabelle am Neuling vorbei, der erstmals seine Grenzen aufgezeigt bekam.


Weiter geht´s für die Oberschwarzacher unter der Woche im Pokal-Halbfinale bei der SG Stadtlauringen/ Ballingshausen (während parallel die Forster in Ettleben spielen) und dann am Wochenende wieder zuhause, diesmal in Wiebelsberg, gegen den nächsten Neuling aus Strahlungen.

Platz eins verteidigte am späten Nachmittag der TSV Münnerstadt souverän beim 6:0-Sieg in Essleben. Mit zunehmender Spielzeit hatte das Schlusslicht keine Chance. Für die Gäste, die auch im Pokal noch dabei sind und die kommenden Sonntag nach Aubstadt müssen, traf Simon Snaschel dreifach.

Ein Kreis Rhön-Derby endete in Bad Kissingen unentschieden: Nico Rauner hatte die Gäste aus Rödelmaier zur Pause in Führung gebracht, Vincent Kiesel gleich eine Viertelstunde vor dem Ende aus.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!