
OBERSCHWARZACH – Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde hat sich die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost gesetzt. Und das auch dank der Schützenhilfe aus Strahlungen.
Dorthin zuerst: Rund um den Kunstrasen platzierte sich die sensationelle Kulisse von über 500 Fans. Was die zu sehen bekamen, waren zwei Mal früh in Führung gehende Hausherren, den zunächst zwischendrin ausgleichenden TSV Münnerstadt durch Spielertrainer Simon Snaschel, noch vor der Pause das 3:2 durch Max Grimm, dann wieder der Anschluss und nach einer Stunde das 4:2, was den Endstand bedeutete.

Heiße Fußballkost, wie sich freilich auch die immerhin knapp unter 200 Zuschauer in Oberschwarzach sahen. Im Duell der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre ging der TSV Forst durch André Lörzer mit 1:0 in Führung. Doch Simon Müller nicht viel später und Philipp Mend (auf dem Aufmacherbild verdeckt) in der 83. Minuten drehten das Ding für die Gastgeber.
Die haben nun 36 Punkte, Münnerstadt kommt auf 35. Kommendes Wochenende kann die SG weiter davon ziehen, denn der eine Woche später nohmals auswärts wohl wieder auf Kunstrasen in Bergrheinfeld gastierende TSV hat nun frei, während Oberschwarzach/ Wiebelsberg vor der allerdings schweren Aufgabe in Rödelmaier steht. Schon am Samstag ab 13 Uhr wollen die erst 15 Mal kickenden Ettlebener/ Wernecker und Großbardorfer Reservisten vorlegen: Die Hausherren, um Anschluss zu halten, die Gäste, um nicht auf einen Abstiegsplatz zurück zu fallen.
2:1-Siege gab es noch zwei Mal am Sonntag: Der von Bergrheinfeld war wichtig gegen Sander, die erstmal den Kontakt nach ganz vorne abbrechen lassen müssen. der von Altbessingen gegen Schlusslicht Knetzgau mit zwei Toren von Kai Herold war mühevoll, bringt aber vorerst den Sprung auf Platz drei.
Jetzt geht´s nach Aubstadt für die DJK, während Sand den FC Gerolzhofen empfängt und die Strahlunger in Forst zeigen müssen, ob da nach vorne noch ein bisschen mehr geht.

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!