Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Friesenhausen erwartet Lendershausen/ Ostheim: Noch mehr Gipfel- und Nachbarschaftstreffen geht ja gar nicht!

Friesenhausen erwartet Lendershausen/ Ostheim: Noch mehr Gipfel- und Nachbarschaftstreffen geht ja gar nicht!


Sparkasse

FRIESENHAUSEN – Fast vier Jahre ist es nun schon wieder her, als der SV Friesenhausen aus der Gemeinde Aidhausen mit einem Sieg in Wonfurt gegen den TSV Gochsheim 3 über die Relegation in die Fußball-Kreisklasse aufstieg. Die hier gezeigten Fotos erinnern nochmal daran.

Zum Abschied dufte Langzeit-Trainer Stefan Schneider also jubeln. Unter seinem Nachfolger Steffen Lutz blieb der SVF in der Corona-Saison als Zwölfter in der Liga, unter Rene Grünewald stieg man 2022 ab. Und scheint nun wieder die A-Klasse verlassen zu können. Nach dem 3:1 zum Re-Start im Spitzenspiel in Unterschleichach übernahm Friesenhausen die Tabellenführung von der SG Lendershausen/ Ostheim, die zeitgleich gegen den FC Zigelanger nur zu einem 1:1 kam. Nun steht das Schlagerspiel an.


Gemeinde Grafenrheinfeld - Stellenangebot



Nein, sogar mehrere Schlagerspiele. Denn am kommenden Sonntag sind die Top-Sechs unter sich, die allesamt noch – wie auch der Siebte aus Westheim – im Aufstiegsrennen mitmischen. Denn auch der Tabellendritte geht ja ab Ende Mai in die Relegation. Platz sieben und Platz drei trennen aktuell gerade mal drei Punkte.


Sonntag erwartet der Dritte aus Neuschleichach den Fünften SG Prappach/ Oberhohenried und hat es der Sechste aus Unterschleichach mit dem Vierten SG Pfaffendorf/ Gemeinfeld zu tun. Und in Friesenhausen – tatatataaaa! – steigt die Partie des Ersten gegen den Zweiten. Bei gerade mal knapp drei Kilometer Luftlinie Entfernung ist´s zudem ein echter Nachbarschafts-Gipfel.

Ein Zähler trennt den Kreisklassen-Absteiger von dem Neuling aus der B-Klasse. Das Hinspiel in Lendershausen endete mit einem deutlichen 4:0 der Gäste. In diesem Derby netzte Tobias Schlund doppelt ein und erzielten – kurios – Tom Regner und Andi Knorz Eigentore zugunsten Friesenhausen.

44:9 Tore erwarten 48:19 Treffer – die beste Abwehr trifft also auf den nach Neuschleichach zweitbesten Sturm. Und die bis dato stärkste Heimmannschaft empfängt die erfolgreichste auswärts. Das 0:1 in Pfaffendorf Ende November letzten Jahres war nach zuvor optimalen neun Siegen die erste Niederlage der SG Lendershausen/ Ostheim.

Mit Frank Lieberth und Tobias Schlund hat Friesenhausen zwei schon elf Mal erfolgreiche Torjäger. Bei Lendershausen/ Ostheim netzte Felix Willinger schon 16 Mal ein, Spielertrainer Manuel Obermayer zehn Mal. Die Nummer eins der Liga ist Neuschleichachs Jonas Schmitt mit bereits 19 Buden.

FuSWball.de und HAS1.News werden am Sonntag versuchen, bei der Partie vor Ort zu sein und spätestens am Montag mit vielen Fotos zu berichten. Natürlich auch dann wie immer ohne Bezahlschranken frei lesbar für alle Fußballfans nicht nur der Region um Hofheim in Unterfranken.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!