Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / Jugend / Nach dem Derbysieg bei den Würzburger Kickers hatte die Schnüdel-U19 allen Grund zum Jubeln
Foto: Instagram / fcschweinfurt1905_u19

Nach dem Derbysieg bei den Würzburger Kickers hatte die Schnüdel-U19 allen Grund zum Jubeln


Sparkasse

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Nach jeweils zehn von 26 Saisonpartien ist seit Mittwoch die Tabelle der Fußball-Bayernliga bei der männlichen U19-Jugend wieder begradigt. Der FC Schweinfurt 05 grüßt dabei als Dritter. Und das nach einem famosen Derbysieg.

Am Allerheiligen-Vormittag ging´s in die Akon-Arena der Würzburger Kickers. Nach der klaren 1:5-Niederlage am Sonntag gegen Tabellenführer Unterhaching sah´s da für die Schnüdel aber zunächst auch schlecht aus. Dominik Funk brachte den Nachwuchs der Rothosen früh in Führung.



Doch Luke Barget und Elias Wehner, die beiden besten Torschützen der Schweinfurter bisher in dieser Saison, drehten die Partie noch vor der Pause. Das 2:1 der Gäste hatte schließlich auch nach 90 Minuten Bestand.


Nach dem sechten Sieg haben die Schnüdel 21 Punkte, sechs weniger als Unterhaching, fünf weniger als Memmingen. Weiter geht´s nun zwei Mal auswärts: Sonntag bei TürkGücü München auf Kunstrasen, Samstag danach in Illertissen. Ehe zum Monatsausklng nacheinender der Würzburger FV und Deisenhofen ins SachsStadion kommen, bevor Anfang Dezember auch noch die Partie in Memmingen angesetzt ist.

Foto: Instagram / fcschweinfurt1905_u19

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!